Was ist LED


Was ist LED?

LED ist die englische Abkürzung für Light Emitting Diode (LED) und ist ein festes lichtemittierendes Halbleiterbauelement. Die Verwendung von Festkörper-Halbleiterchips als lumineszierende Materialien in der Halbleiterverbindung tritt auf, indem der Träger überschüssige Energie freisetzt und bewirkt, dass die Photonenemission direkt rotes, oranges, gelbes, grünes, grünes, blaues, violettes und weißes Licht emittiert. LED-Produkte, die LED als Lichtquelle verwenden, werden von High-Tech-Produkten hergestellt. Bitte angeben kommt von LEDSOPTIC.

LED-Lichtquelle mit zwei gemeinsamen Profilen

Der Kernteil der lichtemittierenden Diode ist ein P-Typ-Halbleiter- und N-Typ-Halbleiterchip, die in dem P-Typ-Halbleiter und N-Typ-Halbleiter zwischen einer als PN-Übergang bezeichneten Übergangsschicht ausgebildet sind. In einigen Halbleitermaterialien, PN-Übergang, Injektion von Minoritätsträgern und Rekombination von Majoritätsträgern, wird die überschüssige Energie in Form von Licht freigesetzt, das Lichtenergie direkt in elektrische Energie umwandelt. PN-Sperrspannung, Minoritätsträgerinjektion ist schwierig, es ist nicht leicht. Diese Verwendung von Injektionselektrolumineszenzdioden wird als Prinzip der Herstellung von lichtemittierenden Dioden bezeichnet, die als LED bezeichnet werden. Wenn es sich in einem Arbeitszustand befindet (dh mit einer positiven Spannung endet), gibt der Strom von der LED-Anode zur Kathode die Halbleiterkristalle von ultraviolettem bis infrarotem Licht unterschiedlicher Farbe, Lichtintensität und Stromstärke ab. Bitte angeben kommt von LEDSOPTIC.

LED wird als Lichtquelle der vierten Generation oder grünes Licht bezeichnet, energiesparend, umweltschonend, langlebig, klein und andere Eigenschaften, kann in verschiedenen Richtungen eingesetzt werden, Anzeige, Dekoration, Hintergrundbeleuchtung, allgemeine Beleuchtung und städtische Landschaftsbereiche. In den letzten Jahren haben Länder auf der ganzen Welt, Forschung und Anwendung der LED-Technologie in einem harten Wettbewerb. Seit 2000 hat die EU 500 Millionen US-Dollar investiert, um den "National Semiconductor Lighting Plan" umzusetzen, Juli 2000 hat die EU auch den Start ähnlicher Programme angekündigt. Chinas "863"-Programm unterstützt im Juni 2003 zum ersten Mal die Entwicklung eines Halbleiter-Beleuchtungsprogramms. Bitte angeben kommt von LEDSOPTIC.


2021/07/16
JETZT ANFRAGE SENDEN
KONTAKTIERE UNS

Telefon:

+86 13923851048

Telefon:

+86 13923851545
Senden Sie Ihre Anfrage
IF YOU HAVE MORE QUESTIONS,WRITE TO US
Just tell us your requirements, we can do more than you can imagine.
Name
Email
Inhalt
Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

What is LED


What is LED?

LED is the English Light Emitting Diode (LED) acronym, is a solid light-emitting semiconductor device. The use of solid semiconductor chips as luminescent materials in the semiconductor compound occurs through the carrier release excess energy and cause photon emission directly emit red, orange, yellow, green, green, blue, purple, and white light. LED products that use LED as a light source are created by high-tech products. Please indicate comes from LEDSOPTIC.

 

Two common profile LED light source

    The core part of the light-emitting diode is a P-type semiconductor and N-type semiconductor chip formed in the P-type semiconductor and N-type semiconductor between a transition layer called the PN junction. In some semiconductor materials, PN junction, the injection of minority carrier and majority carrier recombination, when will the excess energy released in the form of light, which convert light energy directly into electrical energy. PN junction reverse voltage, minority carrier injection is difficult, it is not light. This use of injection electroluminescent diodes is called the principle of making light-emitting diodes, referred to as LED. When it is in a working state (ie, ends with a positive voltage), the current from the LED anode to the cathode, the semiconductor crystals from the ultraviolet to infrared light of different colors, light intensity, and current. Please indicate comes from LEDSOPTIC.

    LED is called fourth generation light source or green light, energy-saving, environmental protection, long life, small size, and other characteristics, can be widely applied in various directions, display, decoration, backlight, general lighting, and urban landscape areas. In recent years, countries around the world, research, and application of LED technology in fierce competition. Since 2000, the U.S. $ 500 million investment to implement the "National Semiconductor Lighting Plan", July 2000, the EU has also announced the launch of similar programs. China's "863" program support, in June 2003 for the first time proposed the development of a semiconductor lighting program. Please indicate comes from LEDSOPTIC.


2021/07/16
SEND INQUIRY NOW
CONTACT US

Phone:

+86 13923851048

Telephone:

+86 13923851545
Send your inquiry
IF YOU HAVE MORE QUESTIONS,WRITE TO US
Just tell us your requirements, we can do more than you can imagine.
Name
E-mail
Content
Chat
Now

Send your inquiry